Nussbaumer Kaffee

Den Grundstein für das Familienunternehmen setzte Guido Nussbaumer vor mehr als 80 Jahren am Marktplatz in Gmunden.
Zu dieser Zeit war Bohnenkaffee ein Luxusgut, das in 2 und 5 dag Briefchen im eigenen Lebensmittelgeschäft zum Verkauf angeboten wurde.

Seit damals hat sich die Firmenphilosophie "stabile Qualität und absolute Frische" mit Manfred Drack, der die Kaffeerösterei 1978 von seinem Schwiegervater übernahm, nicht geändert. Er ist es, der mit enormen Fachwissen die Geschicke der Firma leitet und nach geheimen Rezepten verschiedene Rohkaffeesorten zu hauseigenen Mischungen komponiert.

In der Kaffeerösterei Drack werden die 100% gewaschenen Arabica Hochlandbohnen traditionell händisch, und somit schonend durchgeröstet. Man schmeckt den Unterschied!

Hier finden Sie unsere Sortimentsliste  Sortimentsliste (PDF - 903,66 kB)